Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin Irlacher Str. 18, 83128 Halfing
Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für AllgemeinmedizinIrlacher Str. 18, 83128 Halfing

Maximen unseres Handelns        

Leitmotiv meines ärztlichen Handelns ist die Liebe zum Leben und zum Menschen. Sie bestimmt mein ärztliches Handeln in der Verantwortung vor Gott und der Schöpfung.

 

Schon früh zeigte sich für mich, daß der alleinige Ansatz des Heilens von Krankheiten ("Reparaturmedizin") dem Menschen nicht gerecht wird. Folgerichtig unterlief ich daher die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und beschäftigte mich mit komplementären Medizinsystemen wie der Traditionellen Chinesischen Medizin. Hierzu gehört ebenso die Einbeziehung naturheilkundlicher Behandlungsweisen und weiterer alternativer Methoden. Ziel ist dabei immer, dem Menschen in seiner Gesamtheit gerecht zu werden. Dazu gehören neben den körperlichen Funktionen ebenso die geistigen, seelischen und sozialen Aspekte welche den Menschen als Ganzes in Interaktion mit seiner Umwelt treten lassen und ins Universum einbinden.

Hier finden Sie uns

Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin

Irlacher Str. 18
83128 Halfing

Notfallnummern: 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

116 117

Notarzt: 112

Kontakt

Tel.: 08055 - 8737

Fax: 08055 - 8178

 

 

Druckversion | Sitemap
Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin