Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin Irlacher Str. 18, 83128 Halfing
Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für AllgemeinmedizinIrlacher Str. 18, 83128 Halfing

Über mich

Beruflicher Werdegang:

 

Nach dem Studium der Humanmedizin in Düsseldorf und Berlin wurde ich mit einer medizinhistorischen Arbeit über "Alfred Leber, Begründer der deutschen Tropenophthalmologie"(https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Leber) zum Doktor der Medizin promoviert. Während meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin arbeitete ich in Innerer Medizin,  Chirurgie, Neurologie und geriatrischer Rehabilitation. 

 

 

Zusatzbezeichnungen:

Akupunktur

Notfallmedizin

 

Sprachkenntnisse:

Englisch

 

Weitere Qualifikationen:

 

- Diabetologisch qualifizierter Hausarzt

- Reisemedizin

- Notfallmedizin

 

 

 

Hobbies:

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen in der Natur (Radeln, Bergwandern, Paddeln) oder betätige mich handwerklich-künstlerisch (Holzbildhauerei). Auch habe ich großes Interesse an  fremden Ländern und Menschen. Gerne verreise ich auf eigene Faust und lasse Erlebnisse und Erfahrungen einfach auf mich zukommen.

Hier finden Sie uns

Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin

Irlacher Str. 18
83128 Halfing

Notfallnummern: 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

116 117

Notarzt: 112

Kontakt

Tel.: 08055 - 8737

Fax: 08055 - 8178

 

 

Druckversion | Sitemap
Dr. Rainald Schmieg, Facharzt für Allgemeinmedizin